🌷 30 Tage Rückgaberecht | 12.000+ zufriedene Kunden 🌟

Gewichtsdecken im großen ZDF Warentest – der Tipp für den erholsamen Schlaf?

Es ist ein hoher Bestandteil der Lebensqualität – der gute und erholsame Schlaf.

Dennoch ist es für viele alles andere als selbstverständlich und Schlafprobleme gelten als eine der häufigsten Beschwerden, die zudem eine direkte Auswirkung auf die allgemeine Gesundheit des Menschen haben.

Um die hohe Anzahl an schlaflosen Nächsten zu minimieren, gibt es nun eine neue Möglichkeit: die Gewichtsdecken.

Der Unterschied zu den bisher bekannten Decken erklärt sich bereits im Namen, denn die Gewichtsdecken charakterisieren sich durch eine gewisse Schwere, die nun zu einem besseren Schlaf beitragen soll.

Aber kann dies wirklich funktionieren? Und wie genau funktioniert die Wirkung dieser Decken?

Alles über die Gewichtsdecken

Auch du leidest unter Schlafstörungen und fühlst dich am Morgen nicht erholt?

Dann können die Gewichtsdecken von Von Schösser genau das Richtige für dich sein.



Jetzt einkaufen

Das Prinzip der Gewichtsdecken selbst ist nichts Neues und wird gerade in der Medizin schon lange Zeit angewandt.

Nun wächst die Beliebtheit jedoch stark und das Konzept verbreitet sich.

Durch das Gewicht der Decken entsteht ein sogenannter Tiefendruck, der das Nervensystem, aber auch den gesamten Körper selbst, in einen starken Ruhezustand versetzt.

Mit einer Gewichtsdecke, so sagt man, fühlst du dich im Schlaf ein wenig, als würde dich jemand umarmen.

Optisch wirst du zunächst keinen Unterschied zu deiner normalen Bettdecke erkennen, aber die Magie liegt hier ein wenig versteckt und zeigt sich erst in der Anwendung selbst.

Durch den Druck, der durch die Decke auf deinem Körper liegt, wird ein Gefühl von starker Entspannung ausgelöst.

Durch den bereits erwähnten Tiefendruck ist der Körper angeregt, eine höhere Menge an Glückshormonen zu produzieren.

Dieser Faktor ist für deinen erholsamen Schlaf deutlich ausschlaggebend. Zudem kannst du durch das Nutzen der Gewichtsdecke jegliche Spannungen im Körper lösen.

Klingt soweit bereits sehr ansprechend, aber kann das wirklich funktionieren?

Der exklusive Test der Gewichtsdecken

Hinter den Gewichtsdecken steckt mittlerweile eine Menge an Studien und Tests.

Auch das Team von ZDFzeit hat nun einen Versuch zum Thema Schlafen mit Gewichtsdecken gestartet und veröffentlicht.

Hier geht es vor allem um den Vergleich der Schlafqualität mit einer ganz normalen Bettdecke und der mit einer Gewichtsdecke.

Der Test von ZDFzeit wird in einem Kloster durchgeführt und die Testpersonen sind jeweils die Mönche selbst.

Das Ergebnis der Studie scheint deutlich. Denn die Mönche, die zuvor unter Schlafstörungen gelitten hatten, berichteten von einer deutlich besseren Schlafqualität.

Die Studie betont jedoch auch, dass die Handhabung der schweren Decken eine klare Gewohnheitssache ist.

ZDFzeit hat durch den Versuch im Kloster verdeutlicht, dass ein klarer Unterschied zu einer normalen Decke im Schlaf zu spüren ist.

Ein Vorteil, der nun auch für dich interessant werden kann. Bei Von Schösser finden vor allem Frauen ihre passende Gewichtsdecke.

Geeignet sind diese Gewichtsdecke für jede Frau, die ihre Schlafqualität verbessern möchte oder unter Schlafstörungen leidet.

Auch Angstzustände oder andere Krankheitsbilder stehen bei Von Schösser und den Gewichtsdecken im Fokus.

Bestelle deine Von Schösser Therapiedecke noch heute!

Jetzt bestellen

Die Vorteile der Gewichtsdecke und wie sie für einen besseren Schlaf sorgen

Um zu verstehen, wieso die Gewichtsdecken für einen besseren und erholsameren Schlaf sorgen können, ist es für dich wichtig, die wesentlichen Vorteile der Decken zu kennen.

Du fragst dich, wie genau ein Gewicht dafür sorgen kann, dass du endlich einen besseren Schlaf bekommst?

  • Durch die Gewichtsecken entspannen sich deine Muskeln und Gelenke
  • Durch die Glückshormone fällst du automatisch in einen tieferen Schlaf
  • Die Gewichtsdecken gelten als eine „Umarmung im Schlaf“ und lassen den gesamten Körper entspannen
  • Das Gewicht auf deinem Körper hat eine direkte Auswirkung auf die Psyche und kann so bei Angststörungen und anderen Krankheitsbildern helfen
  • Die Gewichtsdecken verringern den Anteil von Stresshormonen im Körper und helfen dir beim Einschlafen

Durch die Vorteile wird immer deutlicher, dass die Gewichtsdecken tatsächlich der Schlüssel sind, den du suchst.

Vom Einschlafen über den Tiefschlaf bis hin zum Aufwachen am nächsten Morgen – die Gewichtsdecken sorgen mit ihren Vorteilen für einen erholsamen Schlafprozess.

Zwar musst du dich auf einige Umstellungen vorbereiten, wie auch bereits in der Studie von ZDFzeit erwähnt wurde.

Denn die Handhabung kann gerade in den ersten Nächten deutlich schwieriger sein, wie bei den normalen leichten Decken.

Aber bei diesen Vorteilen gewöhnst du dich bestimmt schnell daran, oder?

Die Gewichtsdecken von Von Schösser – deine richtige Wahl

Du willst nun wissen, ob die Gewichtsdecken auch für dich für den gewünschten erholsamen Schlaf sorgen können?

Von Schösser hat hierauf eine klare Antwort: JA!

Die Gewichtsdecken sind für einen gesunden und erholsamen Schlaf genau die richtige Lösung.

Für viele Frauen ist es eine natürliche Methode, um die Schlafqualität zu verbessern und am Morgen frisch aufzuwachen.

Wenn auch du von der ZDFzeit Studie überzeugt bist und nun die Gewichtsdecken selbst testen möchtest, dann bist du bei Von Schösser genau richtig.

Gib hier deinem Schlaf eine Chance und teste die Gewichtsdecken!