🌷 -50% Sommerrabatt | 12.000+ zufriedene Kunden | 30 Tage Testen 🌟

effect

Studies show that weighted blankets show positive effects after just a few weeks in the case of stress, anxiety and sleep disorders. The heavy blankets encourage the release of the hormone serotonin and reduce stress levels. Laying on the therapy blanket creates a warm feeling of security and wellbeing. Your whole body relaxes, your stress and anxiety levels drop and you can sleep better.

Our blanket weighs 7.5kg, with the total weight evenly distributed over 3qm2 (200cm x 150cm). With a corresponding weight, the release of the happiness hormone serotonin and the sleep hormone melatonin are promoted and the cortisol level (a so-called stress hormone) is reduced. This makes the body and nervous system more relaxed. 
Due to the weight, deep sleep phases are reached faster, which has a positive effect on your sleep. It also helps you relax on the couch, watch TV, or read. Sufficient recovery of body and mind, which can be achieved by increasing the quality of sleep and intensive relaxation, undoubtedly has a positive effect on health and professional life. Using the blanket can reduce stress levels, solve sleep problems and increase productivity. Calmness and balance take the place of irritability and inner restlessness.
 

Advantages of therapy blankets

Therapy blankets have many advantages that people with very different problems can benefit from significantly. This mainly includes health problems that are directly or indirectly related to sleep.
In addition to stress and sleep disorders, diseases such as ADHD and panic attacks often have an impact on sleep and often impair well-being and the social environment. 
Bad sleep is not only a challenge for your own well-being, but also for your health in general. During sleep, the body goes through important processes for the regeneration of the nervous system, brain and cells. What is experienced and learned from the day is also processed in sleep. Not only the length of sleep, but also the sleep efficiency plays a major role. Restless sleep and frequent awakenings interrupt these processes, which limits the ability to concentrate and perform well.

 

A therapy blanket can promote sleep. The weight of the therapy blanket acting on the body leads to a state of relaxation. Sleep hormones are released through the gentle pressure and help you fall asleep more quickly. This can significantly improve the quality of sleep and all of the problems associated with it.
Using the weight blanket is intuitive and straightforward. The therapy blanket can be used while sleeping as well as during daily rest and should be your constant companion in everyday life. 
 

Summary:

  • Aggression and loss of control due to a decline in brain performance can be reduced through improved sleep and ultimately through the weight of the therapy blankets. 
  • Counteracts overstimulation and hyperactivity through more balance. 
  • Satisfaction and serenity can be stimulated by weight.
  • Fear and panic situations can be better controlled and reduced.
  • Switching off and relaxing your body is facilitated by a directed blanket. 
  • Better sleep generally has a positive and beneficial effect on your work and everyday life. 
  • Promotes falling asleep and has a relaxing effect on your body and mind.

 

Order your Von Schösser therapy blanket today!

🌷 -50% Sommerrabatt | 12.000+ zufriedene Kunden | 30 Tage Testen 🌟

Wirkung

Studien zeigen, dass Decken mit Gewicht (sog. Weighted Blankets) bei Stress, Angst und Schlafstörungen bereits nach wenigen Wochen positive Wirkungen zeigen. Die schweren Decken fördern die Ausschüttung des Hormons Serotonin und verringern den Stressspiegel. Das Auflegen der Therapiedecke verursacht ein warmes Gefühl von Geborgenheit und Wohlbefinden. Ihr ganzer Körper entspannt, Ihr Stress- und Angstlevel sinkt und Sie können besser schlafen.

Unsere Decke wiegt 7,5kg, wobei sich das gesamte Gewicht gleichmäßig auf 3qm2 verteilt (200cm x 150cm). Bei entsprechendem Gewicht wird die Freisetzung des Glückshormons Serotonin und das Schlafhormon Melatonin gefördert und der Cortisolspiegel (ein sogenanntes Stresshormon) vermindert. Der Körper und das Nervensystem ist dadurch entspannter. 
Durch das Gewicht werden Tiefschlafphasen schneller erreicht, was sich positiv auf deinen Schlaf auswirkt. Darüber hinaus hilft es dir beim Entspannen auf der Couch, beim Fernsehen oder Lesen. Eine ausreichende Erholung von Körper und Geist, die durch eine Steigerung der Schlafqualität und eine intensive Entspannung erreicht werden kann, wirkt sich zweifellos positiv auf den Gesundheitszustand und das Berufsleben aus. Durch die Verwendung der Decke kann der Stresspegel gesenkt, Schlafprobleme gelöst und die Produktivität gesteigert werden. Gelassenheit und Ausgeglichenheit treten an die Stelle von Gereiztheit und innerer Unruhe.
 

Vorteile von Therapiedecken

Therapiedecken haben viele Vorteile, von denen Menschen mit sehr unterschiedlichen Problemen signifikant profitieren können. Dies schließt hauptsächlich Gesundheitsprobleme ein, die direkt oder indirekt mit dem Thema Schlaf zusammenhängen.
Neben Stress und Schlafstörungen wirken sich häufig auch Krankheiten wie ADHS und Panikattacken auf den Schlaf aus und beeinträchtigen häufig das Wohlbefinden und das soziale Umfeld. 
Schlechter Schlaf ist nicht nur eine Herausforderung für das eigene Wohlbefinden, sondern auch für den Gesundheitszustand im Allgemeinen. Der Körper durchläuft im Schlaf wichtige Prozesse zur Regeneration von Nervensystem, Gehirn und Zellen. Was aus dem Tag erlebt und gelernt wird, wird ebenfalls im Schlaf verarbeitet. Dabei spielt nicht nur die Schlafdauer, sondern auch die Schlafeffizienz eine tragende Rolle. Unruhiger Schlaf und häufiges Erwachen unterbrechen diese Prozesse, was die Konzentrationsfähigkeit und Leistungsfähigkeit einschränkt.

 

Eine Therapiedecke kann den Schlaf fördern. Das auf den Körper einwirkende Gewicht der Therapiedecke führt zu einem Entspannungszustand. Schlafhormone werden durch den sanften Druck freigesetzt und das schnellere Einschlafen wird unterstützt. Dadurch kann sich die Schlafqualität und alle damit verbundenen Probleme erheblich verbessern.
Das Verwenden der Gewichtsdecke ist intuitiv und unkompliziert. Die Therapiedecke kann beim Schlafen, sowie beim täglichen Ruhen eingesetzt werden und sollte dein ständiger Begleiter im Alltag werden. 
 

Zusammenfassung:

  • Aggressionen und Kontrollverlust durch das Nachlassen der Gehirnleistung, können durch verbesserten Schlaf und letztlich durch das Gewicht der Therapiedecken gemindert werden. 
  • Entgegnet Überreizung und Hyperaktivität durch mehr Ausgeglichenheit. 
  • Zufriedenheit und Gelassenheit kann durch das Gewicht stimuliert werden.
  • Angst und Paniksituationen können besser kontrolliert und reduziert werden.
  • Abschalten und Entspannen deines Körpers wird durch eine gerichtete Decke begünstigt. 
  • Ein besserer Schlaf wirkt sich im Allgemeinen positiv und fördernd auf deine Arbeit und deinen Alltag aus. 
  • Fördert das Einschlafen und hat eine entspannende Wirkung auf deinen Körper und Geist.

 

Bestelle deine Von Schösser Therapiedecke noch heute!